Orlando

Daytona Beach

Auf dem Weg von St. Augustine, was wir wirklich schweren Herzens verlassen, nach Orlando liegt Daytona Beach direkt am Weg. Natürlich lassen wir uns es nicht nehmen, mit unserem SUV am Strandentlangzu fahren. 10 Dollar Eintritt pro Auto und schon geht das Vergnügen auf etwa 6 Milen einfacher Strecke los. Man kann so oft und so lange stehen bleiben, sich sonnen, baden oder einfach denStrand imgekühlten Auto genießen (bei knapp 39 Grad keine schlechte Entscheidung 🤗) oder hin- und herfahren wie man möchte. Wir hatten die Drohne dabei und das war natürlich mehr als einladend: sie fliegt über uns hinweg und wir nehmen coole Pics und Videos mit nach Hause.
Fazit: Endlosgeil und muss man gemacht haben.

Orlando

Wir bleiben drei Nächte in Orlando (Fairfield Spring genau neben Sea World, 20min von Universal Studios entfernt) und hatten wirklich keine Ahnung welcher Park denn nun der richtige für uns ist. Wir entscheiden uns für Universal Studios und Island of Adventure, kaufen die Tickets im Hotel und nutzen den Shuttle des Hotels.

Tipps zum Ticketkauf: Kauft keine billigen angepriesenen Tickets in den Malls, aber auch nicht die überteuerten im Netz. Die Anbieter vor Ort sind seriös und nicht überteuert, kompetent und hilfsbereit. Ganz ehrlich: was will man mehr? Mal sehen, ob unsere Auswahl zufriedenstellend ist.

Universal Studios Orlando

Wir entscheiden uns für die Studios am ersten Tag unseres Parkabenteuers. Der Shuttlebus des Hotels ist eine gelungene Anfahrtsmöglichkeit, denn man spart sich 20 Dollar Parkgebühr und unterläuft nicht der Gefahr, das Auto am Abend suchen zu müssen. Es gibt eine Achterbahn, die es wirklich in sich hat. Der Rest des Parks besteht aus wirklich gelungenen Animationsachterbahnfahrten, Restaurants, Bars - allem, was das Herz begehrt. Diejenigen, die nur auf Achterbahnfahren aus sind, gehen wirklich in den Studios unter. Wer 4D Kinos, Shows, Paraden und Animationsachterbahnen mit Nervenkitzel mag, ist gut aufgehoben.

Island of adventure

Unser zweiter Abenteuertag führt uns ins "Island of Adventure", der sich an die Universal Studios anschließt. Die Hogwarts-Bahn verbindet beide Parks (der Zug selbst kostet 70 Dollar Aufpreis). Hier lohnt sich auf jeden Fall das Upgrade zur Express-line, denn die Wartezeiten bei den großen Achterbahnen können bis zu 80 Minuten oder länger betragen. Gleich zu Beginn begrüßt einen ein wahnsinniger Schrei, dem folgt ein lautes Krachen und anschließend sieht man nur noch eine grüne Bahn mit kreischenden Menschen an einem vorbeifahren: Hulk. Rein. Losfahren. Erleben. Das ist die Devise. Spiderman ist originell gemacht, der absolute Gewinner des Tages ist aber Kong! Wahnsinn, was da aufgezaubert wird. Auch die Harry Potter-Welt und die dazugehörenden Bahnem machen wirklich Laune. Rundum ein toller Tag, den wir am Pool beenden, weil unsere Körper nur noch nach Erholung schreien!