Savannah

Savannah ist die kleine Schwester von Charleston und wer bereits in South Carolina war, tut sich in Georgia schwer, Fuß zu fassen. Unser Hotel, Cotton Sail Hotel, ist wirklich genial. Man hat einen direkten Blick auf den Fluß und die große Dame oder viele Containerschiffe, die vorbeifahren. Im Hotel selbst inkludiert ist die Möglichkeit, Räder auszuleihen. Die Chance nutzen wir, um die Sehenswürdigkeiten zu erkunden. Zu Fuß wäre die Stadttour in dieser Hitze (36 Grad) kaum aushaltbar. Sightseeingbusse fahren jedoch auch, falls man durch die Stadt gefahren werden möchte und noch dazu wichtige Eckdaten erhalten will. Die kleinen Parks sind wirklich schön zum Verweilen, bieten Brunnen und natürlich die typischen Bäume mit dem "Vom Winde verweht"-Feeling. Schaut euch die Stadt an, unser Favorit ist aber Charleston 😊

Tybee Island

Tybee Beach ist mit Folly Beach (Charleston) leider auch nicht vergleichbar. Das Pier ist aus Beton gegossen, nicht nostalgisch aus Holz, die Strandbar fehlt und auch der Charme ist irgendwie nichtvorhanden. Dennoch ist der Ausflug dorthin schön: Haifischen ist zwar verboten, geht jedoch doch einmal einer ins Netz, kann man als Zuschauer den Fang begutachten. Wir fahren zurück nach Savannah und essen in der River Street als Abschluss zu Abend. 🙋 Immerhin ist es auch unser erster Hochzeitstag-was will man mehr als Sonnenschein?!