Niagarafälle


Mit Uber sind wir heute an die amerikanische Seite der Niagarafälle gefahren. Uber (via App kostenlose Registrierung möglich) ist die Konkurrenz zum Taxi, wird von Privatpersonen und deren Autosdurchgeführt und man steuert den Abhol- und Zielort am Handy. Gezahlt wird bequem durch Kreditkartenbelastung und die Vorteile liegen auf der Hand: schnell, günstig,zuverlässig, sicher. ImVisitorpark kann man sich die Wasserfälle aus unterschiedlichen Perspektiven ansehen, viele kleine Restaurants und Foodtrucks sind in "Niagara Falls" zu finden. Touristen säumen natürlich das Straßenbild, mischt man sich jedoch unter die Einheimischen, lernt man interessante Menschen kennen. So unterhielten wir uns mit "Heidi", der Tochter einer Deutschen, die nach dem 2. Weltkrieg nach Venezuela auswanderte, jetzt in Florida lebt und deren Tochter nun in Niagara Falls arbeitet. Zwei Canadian Beers später, machten wir uns auf zum nächsten Event.
Die "Maid of the Mist" ist eines der Ausflugsschiffe auf dem Niagara River, die zum Pflichtprogramm gehört. Mit nur 18 Dollar landet man, ausgestattet mit Regenponjo, auf dem Deck des Schiffes, um den Fällen ganz nahe zu sein. Zuerst die amerikanische und anschließend die kanadische Seite lassen einen zum Staunen bringen und Gänsehautfeeling aufkommen. 
Natürlich wollen wir auch den kanadischen Teil viel genauer kennenlernen. Hat man seinen Pass dabei, folgt man einfach der Beschilderung und verlässt das Amerikanische Territorium binnen Minuten. Die Rainbow-Bridge verbindet Kanada und die USA und so kann man auch zu Fuß binnen kurzer Zeit das Land verlassen und Kanada betreten!
Und der Abstecher lohnt sich auf jeden Fall! Direkt nach der Grenze erwartet einen ein modernes Freizeit- und Spieleparadies für Große und Kleine! Es gibt die beste Icecream seit langem und wer will, kann abends noch die Lichtershow ansehen (von kanadischer Seite, täglich 10pm).
Jetboattour und Niagara on the Lake: ein Muss für jeden Besucher! Bucht euch eine Jetboattour, lasst euch im Whirlpool durchschütteln, werdet nass bis auf die Unterwäsche und habt Spaß soviel ihrkönnt! Das ist garantiert!
Anschließend empfehlen wir jedem von euch einen Walk durch das kanadische Niagara on the Lake! So etwas schönes habe ich noch nie gesehen! Lasst euch inspirieren und wer mehr Zeit hat als wir: geht in eine der zahlreichen Winery's und probiert das edle kanadische Tröpfchen! Ein Traum. Ganz ehrlich: Kanada, wir kommen wieder. Traumhaft war das hier, wirklich!
Und für alle Hundefreunde: auch unsere Vierbeiner bekommen Wasser und Leckerlies auf dem Silbertablett serviert! So muss das sein!
Und zum Abschluss wird noch Wäsche gewaschen ✅